Spieltag 16. und damit der Beginn der Rückrunde, zu Gast hatten wir die 2. Mannschaft des CSV Marathon Krefeld, welche das Hinspiel mit 5:1 für sich entscheiden konnten. Eine Niederlage wollten wir im Rückspiel mit allen Mitteln vermeiden.
Vor heimischer Kulisse begann das Spiel pünktlich um 12:30. Die Gäste machten von Beginn an Druck auf unser Tor, scheiterten aber immer wieder an unserer soliden Defensive. Wir haben versucht uns immer wieder zu befreien und uns mit schönen Passstafetten durch das Mittelfeld gespielt, leider kamen wir nicht zu den gewünschten Torchancen. Nachdem wir unsere Gegner 44 Minuten zur Verzweiflung gebracht haben, gelang es ihnen kurz vor der Pause doch noch in Führung zu gehen. Entsprechend ging es mit dem Stand von 0:1 aus Schaager Sicht in die Kabine.
Nach der Halbzeitpause ging es genauso weiter, Marathon war mit einem Tor nicht zufrieden und wir hielten mit allem dagegen, was wir zu bieten hatten. Es gelang uns immer wieder gut durch das Mittelfeld zu spielen, doch waren es die Gäste, die nach einem Handelfmeter in der 60′ Minute die Führung ausbauen konnten. Die Gäste nutzen unser Durcheinander nach einem Doppelwechsel in der 67′ Minute eiskalt aus und erhöhten auf 0:3. In den letzten 20 Minuten haben wir nochmal alles versucht, um den Anschlusstreffer zu erzielen, bedauerlicherweise scheiterten wir an einer souveränen Defensivleistung. Eben so machten wir Marathon weiter Probleme und verwehrten ihnen jegliche Möglichkeit, die Führung weiter auszubauen.
Wir sind mit einer ganz anderen Einstellung in das Rückspiel gegangen, auch mit zwei sehr unterschiedlichen Mannschaften. Defensiv standen wir im zweiten Spiel deutlich besser, leider fehlte es uns in beiden Spielen an Power nach vorne. Für uns ist ganz klar: in diesem Match ist definitiv mehr drin!