Diesmal ein Doppelspielbericht von den Partien gegen Hinsbeck E2 und Brüggen/Bracht E3.
Am letzten Samstag im April war unsere E1, bei bestem Fußballwetter, zu Gast bei der E2 von Rhenania Hinsbeck. Das Team startete ganz gut. Es dauerte allerdings ein bisschen, bis man durch einen Doppelschlag durch Justin und Thomas mit 0:2 in Führung ging. Nur kurze Zeit später schaffte man es durch die Tore von Milan, Justin und erneut Milan auf 0:5 davon zu ziehen. Allerdings stand man hinten zwar meist gut geordnet, ermöglichte trotzdem dem Hinsbeckern immer wieder die Möglichkeit mit guten Umschaltmomenten doch noch in das Spiel zurück zu kommen. Gemeinsam konnte das Team das Ergebnis durch einen weiteren Doppelschlag durch Ata und erneut Milan auf 0:7 erhöhen. Zur zweiten Hälfte wurde ordentlich durchgewechselt! Der Beginn der zweiten Hälfte ging nun auch an die Hinsbecker, die sich früh mit ihrem ersten Tor belohnten. Unsere Jungs nahmen den Kampf auf und konnten zu Beginn dieser Hälfte gemeinsam mit Torhüter Lucas weitere Hinsbecker Tore verhindern. Man steigerte sich mit dem veränderten Personal innerhalb dieser Halbzeit und konnte durch weitere Tore von Said, Jonas (2x) und Justin am Ende das Spiel mit 1:11 gewinnen. An dieser Stelle trotzdem nochmal ein Lob an den Tapfer kämpfenden Gegner aus Hinsbeck, der nicht locker gelassen hat und einen klasse kampf geboten hat.
Am letzten Samstag (07.05) stand dann das vorletzte Spiel gegen die E3 der JSG Brüggen/Bracht auf dem Spielplan. Auch hier meinte es Petrus gut mit uns, bei sonnigen Wetter startete ein abwechslungsreiches Spiel. Unsere E1 hatte es sich zum Ziel gemacht unbedingt die 3-Punkte in Schaag behalten zu wollen. Schon früh traf Thomas zum 1:0. Es entwickelte sich ein gutes Spiel, indem unsere Jungs durch weitere Tore von Fynn, Milan (2x) und Thomas und gemeinschaftlich guter Defensivarbeit 5:0 in die Pause gingen. Auch in der zweiten Halbzeit war es kein Einseitiges Spiel, allerdings schafften es die Brüggener erst nach zwei weiteren Toren durch Milan und Satkeser, die Schagger Defensive, um Torwart Lucas endlich erfolgreich zu überwinden. Nachdem Milan und Sat erneut mit einen Doppelschlag die alte Führung wieder herstellen konnten, setzen die Gäste aus Brüggen/bracht dann mit ihrem zweiten Tor den Endstand von 9:2 her. Ein Ergebnis, was aus Gäste Sicht durchaus auch etwas knapper hätte ausfallen dürfen. Auch hier möchten wir uns für ein schönes und superfaires Spiel bei unseren Gästen aus Brüggen/Bracht bedanken.
Am kommenden Samstag (14.05) kommt es dann auf der Sportanlage an der Kindter Straße zum Nachholspiel zwischen dem Tabellenführer aus Schaag und dem Verfolger aus Dülken. Das damit letzte Saisonspiel wird somit auch zum Finalen Showdown um den Staffelsieg!