Nach dem Spiel gegen Waldniel wollten wir auch Tönisberg ärgern. Motiviert starteten wir in die erste Hälfte. Die Mannschaft hielt sich an die Vorgaben der Trainer und setzte gut die besprochene Taktik um. Nur das Tore schießen wollte uns zunächst nicht gelingen. Dafür war leider mit der ersten Chance für Tönisberg das 0:1 aus unserer Sicht gefallen. Noch ärgerlicher war die deutliche Abseitsstellung des Torschützen. Danach hatte zuerst einmal Tönisberg die Oberhand, ohne richtig gefährlich vorm Tor zu werden. So ging es dann in die Halbzeit.
Die Trainer wussten in der Halbzeit zu motivieren und so ging man mit neuer Frische in die 2. Halbzeit. Wo unsere Mannschaft, kaum waren 2 Minuten vergangen, aus dem nichts mit 0:2 hinten lagen. Eine verunglückte Flanke der Tönisberger wurde immer länger und senkte sich zu aller Überraschung in unser Tor. Unglaublich – alle Motivation wieder über den Haufen geworfen. Aber unsere Mannschaft bewies Moral und machten 5 Minuten später den Anschlusstreffer durch Fynn, nach guter Vorarbeit durch Kjell. Jetzt glaubte Jeder wieder an die Chance und es wurde neue Kräfte freigesetzt. Zweikämpfe wurden gewonnen und wieder schnell nach vorne gespielt, zuerst ohne das sich der Erfolg einstellte – bis zur 60. Minute, hier wurde wieder Fynn bei einem schnellen Vorstoß angespielt, dieser schaute kurz und sah den mitgelaufenen Jan und Flanke punktgenau. Jan vollendetet dies zum 2:2.
Jetzt war alles wieder offen und das Spiel wurde zu einem offenen Schlagabtausch. Auf beiden Seiten gab es Chancen. Leider wurden aus unserer Sicht beste Möglichkeiten versiebt. So ging das Spiel nach 81 Minuten mit einem 2:2 unentschieden zu Ende.
Auch wenn es die letzten 10 Minuten etwas hektischer wurde, haben wir ein sehr faires Spiel gesehen.
In der Meisterschaft geht es erst in 3 Wochen weiter – hier treffen wir im Derby auf Tura Brüggen.
Am 12. November treffen wir in einem Testspiel auf VFB Korschenbroich und in der Woche drauf auf den TSV Wa-Wa.